Andalusien – unterschiedliche Möglichkeiten einen genussvollen Urlaub zu verbringen
Costa de la Luz, Andalusien, Spanien
September 2016 habe ich eine tolle Rundreise durch Frankreich, Spanien und Portugal gemacht.
Als Erstes bin ich nach Marseille gefahren. Wirklich eine prächtige alte Stadt. Den besten Ausblick über die Stadt hat man übrigens vom Notre-Dame de la Garde. Entlang dem Hafen finden Sie viele nette Restaurants und Cafés. Von Marseille aus, haben wir über eine schöne Tagestour nach St. Tropez gemacht. St. Tropez ist auch als Jetset Hafen von Europa bekannt, die Yachten die hier ankern, sind schon eine Sehenswürdigkeit für sich.
Von Marseille aus, habe ich unsere Reise fortgesetzt nach Valencia. Valencia ist eine sehr vielseitige Stadt. Beispielsweise kann man hier einen Städtetrip super mit einem Strandaufenthalt kombinieren. Außerdem gibt es hier einen großen überdachten Markt, wo Sie die unterschiedlichsten Waren kaufen können. Wenn Sie den großen Park in Valencia überqueren, gelangen Sie zum Oceanogràfic, das größte Aquarium Europas.
Der nächste Stopp war eine weitere bekannte spanische Stadt: Sevilla. Sevilla liegt im Süden Spaniens, daher haben Sie hier fast immer gutes Wetter. Ein Spaziergang durch die Stadt mit einem Besuch in einer der zahlreichen Tapas Restaurants lohnt sich auf jeden Fall. Eine atemberaubende Kirche steht in der Mitte der Stadt, ein Blick ins Innere lohnt sich.
Auf geht es ins nächste Land und zwar nach Portugal an die Algarve. Die Algarve ist bekannt für ihre Korkbäume. Ein Besuch in einer Korkfabrik ist hier kein Problem. Sie werden erstaunt sein, was man alles aus Kork machen kann.
Andere Orte, die ich besucht habe:
Lagos: ein lebhaftes Zentrum mit einem schönen Hafen.
Albufeira: tagsüber ein gemütlicher Ort und der Abend glänzt mit einem tollen Nachtleben.
Von der Algarve bin ich bis zur portugiesischen Hauptstadt Lissabon durchgefahren. Lissabon ist eine alte, sehr hügelige Stadt. Eine Rundfahrt mit der Straßenbahn (Tram 28) ist sehr zu empfehlen.
Als Nächstes bin ich nach Porto gefahren. Porto ist eine sehr romantische Stadt und ist bekannt für den leckeren Portwein. Weinliebhabern sollten unbedingt die Portweinfabrik besuchen.
Porto war mein vorletzter Stopp. Auf dem Nachhauseweg habe ich nur noch einen kurzen Halt in Bilbao eingelegt. Bilbao ist eine kleine nette spanische Stadt, die sicher einen Besuch Wert ist.